Nach oben

EDV-Schule: from Office-programs to Java and SPSS

At our studio you’ll find solutions for all technical questions and problems, starting with being able to write with all ten fingers to programming, or simply everyday use of a computer.

Technical support – e.g. the set-up of your computer or your internet access – are a part of our offers. Our EDV-School teaches you, wether you’re a beginner or an expert, a pupil, employee or a senior. Regardless of your knowledge base we try to work out a solution to whatever problem you may experience with your computer. We offer training courses for the classic MS-Office-Programs such as Word, Excel, PowerPoint as well as courses for working with softwares, which include Mac Os (Apple), Windows or Android. For advanced we also offer specialised courses in programming languages, e.g. Java, HTML, SPSS and VBA. Special Courses like SolidWorks (CAD) can be given on request.

 

Working confidently with IT – our EDV-courses will help you

Are you interested in the many options image editing can offer? In our „Adope Photoshop“ – and „Adope Lightroom“ – courses we offer the opportunity for advanced to get to know new techniques. Or maybe you want to learn how to write quickly and effectivly on a keyboard by using ten fingers? In our crash courses, which only last 5 hours, everybody is able to learn to write perfectly in an easy way.

Do you want to train your employees or apprentices specifically? With our business courses we offer computer trainings for companies in Trier and its surrounding areas. You can choose between inhouse trainings or in our computer school.

Special courses for elderly are also part of our offers, using our or your own technical devices (mobile phones, Laptops, a.s.o.).

Already after a few hours you’ll not only be able to understand, but also to use phrases like „cloudcomputing“ or „mobile-computing“. In our learning studio we also work with beginners to help them discover computers and the World Wide Web. Our courses are perfectly fitted to every kind of experiences you may bring in and to help you become skilled in your individual speed of learing.

EDV für Senioren

Mehr

EDV für Unternehmen

Mehr

aktuelle Veranstalt ungen

Mehr

Nach oben

EDV-Schule: Computerkurse von Office-Programmen bis Java und SPSS

Bei uns finden Sie Hilfe bei allen Fragen rund um den Computer. Vom Beherrschen des Zehnfingersystems bis zum Programmieren, mit besonderer Aufmerksamkeit auf die Alltagsnutzung des Computers.

Auch technische Hilfe, wie z.B. das Einrichten des Computers oder des Internetanschlusses gehören zu unserem Angebot. Die EDV-Schule unterrichtet Sie – ob Anfänger oder Profi. Sowohl für Schüler, Berufstätige als auch für Senioren. Von den ersten Anfängen bis hin zum Programmieren bieten wir Ihnen Computerkurse für alle auftretenden Fragen, die bei der Nutzung Ihres Computers auftreten können. Schon bei der einfachen Texterstellung können zahlreiche Probleme auftreten, die den Umgang mit dem Computer erschweren. Neben den klassischen Anwenderprogrammen des MS-Office-Paketes wie Word, Excel, PowerPoint schulen wir Sie auch in den entsprechenden Systemen für Mac OS von Apple, Windows oder Android. Für Programmieraffine bieten wir spezielle Kurse in den Programmiersprachen Java, HTML, SPSS und VBA an (Weitere Programmiersprachen auf Anfrage).

 

Sicher mit IT umgehen – mit Computerkursen in unserer EDV-Schule

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der Bildbearbeitung? In unseren Kursen für „Adobe Photoshop“ und „Adobe Lightroom“ haben Fortgeschrittene die Möglichkeit, die modernen Techniken kennenzulernen. Oder möchten Sie das schnelle und effektive Schreiben mit zehn Fingern auf der Tastatur beherrschen? In unserem 5-Stunden-Schnellkurs erlernen Jung und Alt auf spielerische Weise perfektes Schreiben.

Sie möchten Ihre Belegschaft oder speziell Ihre Auszubildenden technisch schulen? Mit unseren Business Kursen wenden wir uns an Unternehmen im Großraum Trier und führen unsere Computer-Schulungen auf Anfrage gerne auch vor Ort, als „Inhouse“-Schulung, durch.

Spezielle Kurse für Senioren, gerne am eigenen Laptop, Installationen an den eigenen Geräten (Handy, Laptop usw.) runden unser vielfältiges Angebot ab.

Schon nach wenigen Stunden können Sie Begriffe wie „Cloud-Computing“ oder „Mobile-Computing“ verstehen und die entsprechenden Operationen durchführen. In unserem Bildungszentrum führen wir auch Computer-Neulinge Schritt für Schritt in die Welt des Internets und der PCs. Wir holen Sie auf Ihrem jeweiligen Kenntnisstand ab und leiten Sie in Ihrem individuellen Lerntempo zum Erfolg.

EDV für Senioren

Mehr

EDV für Unternehmen

Mehr

aktuelle Veranstalt ungen

Mehr